300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

Zum Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke

 

Zum Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke – der nach ersten Presseberichten durch einen Kopfschuss zu Tode kam - erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der  Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Mit Bestürzung hat unsere Fraktion vom Tod des Kasseler Regierungspräsidenten und ehemaligen Landtagskollegen Walter Lübcke erfahren. Ich habe Walter Lübcke als fairen Kollegen im Wirtschaftsausschuss und verkehrspolitischen Sprecher kennengelernt. Als Regierungspräsident hat er sich 2015 sehr deutlich für die Aufnahme von Flüchtlingen und gegen Rechts ausgesprochen. 

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Wir hoffen, dass das Landeskriminalamt in seinen Ermittlungen die Hintergründe seines Todes schnell aufklären kann.“