Alles Gute, TSG!

Heute hat Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Landesvorsitzender und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, öffentlich angekündigt, sich aus der Politik zurückzuziehen und im Laufe des Jahres alle politischen Funktionen und Posten, auch den des stellvertretenden Parteivorsitzenden im Bund, niederzulegen. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Ich habe mit Thorsten Schäfer-Gümbel viele Jahre lang gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet und schätze ihn menschlich sehr. Ich habe ihn als fairen Kollegen sowie als verlässlichen, integren und angenehmen Menschen erlebt, mit dem man Vereinbarungen treffen und mit dem man über politische Differenzen respektvoll streiten kann.

Für dieses faire Miteinander bedanken wir uns. Wir wünschen Thorsten Schäfer-Gümbel an neuer Wirkungsstätte viel Erfolg und vor allem persönlich alles Gute.“