300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

Rasend aus dem Amt: FDP-Minister Florian Rentsch verabschiedet sich mit der Aufhebung von Tempolimits

Hessens Noch-Wirtschafts- und Verkehrsminister Florian Rentsch hat heute angekündigt, auf 32 Kilometern hessischer Autobahnen und Bundesstraßen Geschwindigkeitsbeschränkungen aufzuheben. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

 

„Florian Rentsch möchte mit einer seiner letzten Amtshandlungen offenbar als Schutzpatron der Raser in Erinnerung bleiben. Unzählige Untersuchungen belegen, dass es einen klaren Zusammenhang zwischen hoher Geschwindigkeit und Schwere und Häufigkeit von Unfällen gibt. Aber diese Fakten halten die FDP nicht auf.

Ich empfehle Herrn Rentsch, in aller Ruhe seinen Schreibtisch zu räumen und sich als Oppositionspolitiker mal in die Problematik einzuarbeiten, dass Verkehrspolitik mehr ist als schnelles Autofahren.“