300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

Irmer-Brief: CDU-Vize verhöhnt Flüchtlinge

In einem Brief an die Fraktionsvorsitzenden beschwert sich der CDU-Abgeordnete Hans-Jürgen Irmer, dass den Mitarbeitern der Ministerbüros ein zu kleines Büro im Landtag während der Plenarwoche zur Verfügung stehen würde - und zieht einen Vergleich zu Asylbewerber-Unterkünften. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

 

„Die Situation von Menschen zu vergleichen, die an drei Tagen im Monat stundenweise unter beengten Bedingungen ihrer Tätigkeit nachgehen und Flüchtlingen, die oft monatelang und zudem Tag und Nacht nach teilweise traumatischen Fluchterlebnissen dicht an dicht leben müssen, ist zynisch. Irmers Brief macht einmal mehr deutlich: Es ist eine Schande, dass die CDU-Landtagsfraktion einen solchen Rechtsaußen als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat. Und die Tatsache, dass die CDU Irmer erst kürzlich wieder zum bildungspolitischen Sprecher gemacht hat, macht das Ganze noch schlimmer.“