300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

DIE LINKE gratuliert Gabriele Kailing zu ihrer Nominierung als neue Vorsitzende des DGB Hessen-Thüringen

Zur Nominierung  von Gabriele Kailing als neue Vorsitzende des DGB-Bezirkes Hessen-Thüringen erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir beglückwünschen Gabriele Kailing zu ihrer Nominierung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. DGB und LINKE teilen viele politische Anliegen wie das Eintreten für gute Arbeit, für einen gesetzlichen Mindestlohn ohne Ausnahmen, das Zurückdrängen von Niedriglöhnen, Leiharbeit und prekärer Beschäftigung sowie die Forderung nach einem wirksamen Tariftreue- und Vergabegesetz. Der DGB ist für uns immer ein besonders wichtiger Ansprech- und Bündnispartner. Daher freuen wir uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Gabriele Kailing.“