300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

European Business School (EBS) nun nicht nur plan- sondern auch führungslos

Zu dem überraschenden Rücktritt des EBS-Präsidenten Rolf Cremer erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und hochschulpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Der Rücktritt Cremers stellt die Privat-Uni EBS vor neue Probleme. Es wird ein schwieriges Unterfangen, schnell einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Cremer zu finden. Denn wer will sich schon diese Bürde während des laufenden Untersuchungsausschusses und bei der desolaten Finanzsituation der EBS auflasten?“

Selbst der ehemalige Präsident der EBS, Christopher Jahns, wolle nicht mehr zurückkehren. Er verzichte auf die juristische Anfechtung seiner Entlassung und begründe das mit den Vorgängen an der EBS.

Wissler: „Offenbar hat Jahns keine Lust mehr, den Schlamassel, den er selbst angerichtet hat, wieder zu beseitigen. Das Tragische sind die vielen Millionen verschwendeter Steuergelder, die der EBS vom Land Hessen in den Rachen geworfen worden sind und an anderen Stellen, beispielsweise an öffentlichen Schulen, dringend gebraucht werden.“