300 Janine Wissler Hintergrund weissJanine Wissler

Schloßplatz 1-3
65183 Wiesbaden
Zimmer: 217M

0611 - 350.6073

Sprecherin für: Energiepolitik, Forschungspolitik, Gentechnologie, Jugendpolitik, Verkehrspolitik, Wirtschaftspolitik, Wissenschaft u. Kunst

Ausschüsse

  • Wirtschaft und Verkehr (WVA)
  • Wissenschaft und Kunst (WKA)

Wenn Hessens CDU-FDP-Regierung eine Blaupause für den Bund ist, hat nur noch soziale Ungerechtigkeit Hochkonjunktur

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sieht die CDU-FDP-Regierung in Hessen als ‚Blaupause' für den Bund. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wenn die Regierung in Hessen eine Blaupause für den Bund ist, dann sehe ich schwarz für Deutschland. Denn Hessen zeigt: Eine Mehrheit für Schwarz-Gelb heißt, dass die FDP sich in der Rolle eines post-liberalen Wurmfortsatzes wiederfindet und soziale Gerechtigkeit unter die Räder kommt."