Weitere Nachrichten aus der Linksfraktion

  • Kleine Anfrage der LINKEN zeigt: Kinderarmut in Hessen weiterhin gravierend
    Zur den Ergebnissen einer kleinen Anfrage zur Kinderarmut in Hessen erklärt Christiane Böhm, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
  • Wohnungsbedarf ist bekannt, wo bleiben echte Lösungen?
    Anlässlich der heutigen Vorstellung der Wohnungsbedarfsprognose des Instituts für Wohnen und Umwelt (IWU) durch Wirtschafts- und Wohnungsbauminister Tarek Al-Wazir erklärt Jan Schalauske, wohnungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
  • Land muss für den Erhalt der Jugendherbergen sorgen
    Anlässlich der existenzgefährdenden Situation der hessischen Jugendherbergen durch die Corona-Krise erklärt Christiane Böhm, familienpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
  • Hessische Polizei weiß immer wieder in erschreckender Weise zu überraschen!
    Der Hessische Rundfunk berichtet, dass ein Polizist aus Bischofsheim dem Polizeipräsidenten von Darmstadt vor etwa eineinhalb Jahren über illegale Vorgänge und interne Missstände in seinem Revier berichtete – so sei kurz vor Weihnachten 2018 etwa Hehlerware unter den Beamten verteilt worden. Daraufhin wurde der Mann versetzt und angezeigt. Dazu erklärt Hermann Schaus, innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

300 Janine Wissler Hintergrund weiss

Janine Wissler, MdL

(DIE LINKE)